Teaser Management
Porträt Christian Neusser

Christian Neusser - Managing Partner 

Dipl.-Betriebswirt (FH) Christian R. Neusser, MBA studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Finanzen, Steuern sowie Rechnungslegung an der Technischen Hochschule Georg-Simon-Ohm und machte seinen MBA Abschluss an der Henley Business School mit den Schwerpunkten General Management und Leadership. Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema Nachfolge an externes Management in deutschen Inhabergeführten Unternehmen im Spannungsfeld der Digitalisierung. Neben dem Studium absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und war mehrere Jahre im Firmenkundengeschäft verschiedener Banken tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und Funktionen. So durfte er unter anderem über 10 Jahre in einer mittelständischen Unternehmensberatung als Managing Partner die Gründung sowie das stetige Wachstum auf internationalem Niveau verantworten. Weiterhin war er fast 10 Jahre in verschiedenen Unternehmen im Anlagenbau, der Prozessindustrie sowie im Baustoffbereich als Geschäftsführer tätig. 

Weiterhin ist Christian R. Neusser seit mehreren Jahren erfolgreich als Business Angel, Entrepreneur, Referent und Autor engagiert. Heute hält er selbst über ein Dutzend Beteiligungen an jungen und etablierten Unternehmen. Zuletzt kaufte er im September 100% der Unternehmenswerte der annette frank gmbh. 

Christian Neusser ist Managing Partner sowie Gründer der Phalanx GmbH. Er verantwortet die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens.

Seine Beratungschwerpunkte sind Nachfolge, Restrukturierung und Finanzierung, Digitialisierung sowie die strategische Weiterentwicklung von Unternehmen.

Sein Motto:"Nichts ist stetiger als der Wandel, es gilt diesen jeden Tag aufs neue zu gestalten."

Newsletter Newsletter

Blog Blog

Wussten sie schon, ...

... dass viele mittelständischen Unternehmen, ohne fachmännische Beratung zu Finanzierungsfragen, in die Insolvenz gehen mussten?

Folgen Sie unserem Blog

Erfahrungen & Bewertungen zu Phalanx GmbH